Schuldnerhilfe Deutschland Bundesvereinigung e. V.
Schuldnerhilfe Deutschland Bundesvereinigung e. V.

Die Philosophie

Entstanden aus der "Idee"   SENIOREN für SENIOREN  hatten wir uns in den ersten Jahren nach der Firmengründung auf die Unterstützung der Senioren im privaten Bereich beschränkt. Unterstützung bei beruflichen Entwicklungen oder auch Umorientierung gehörten nicht zu unseren Kernaufgaben.

 

Dabei haben wir festgestellt, dass viele Dinge, die sich rund um die Pflege und Betreuung von Menschen mit Pflegebedarf ranken, von einigen örtlichen Pflegediensten mit erledigt werden.

 

Seit dem 01.Juli 2007 haben wir nun begonnen, uns zusätzlich auf die Dinge zu konzentrieren, die den Senioren aber auch den beteiligten Junioren, Kindern und Enkeln Spaß am Leben bereiten soll. Unsere Dienstleistungen sollen also vorrangig Entlastungen für den Alltag bringen, die Lebensqualität erhöhen und bei der privaten Organisation, den Aufgaben des "Tagesgeschäftes" und der Freizeit helfen und unterstützen. So können wir Ihnen z. B. auch bei einer eventuellen beruflichen Neuorientierung oder einer Existenzgründung tatkräftig zur Seite stehen.

 

Ergänzt wird unsere Tätigkeit durch viele sinnvolle Ideen und  Verrichtungen, damit auch der Spaß und das Hobby nicht zu kurz kommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernd Fischer